07.02.2015 20. Opernball 20.12.2013 Weihnachtskonzert Anna   Klamo,   Sopran   ist lyrische Koloratursopranistin. Sie hat bereits internationale Wettbewerbe wie diese der Emma Destinova 1997, Antonin Dvorak 1997, Jarmila Novotna 1997 gewonnen und war die Gesamtsiegerin der Singers´ International Competition of Franz Lehar in Komarno, Slovakei 1998. Dank der Rolle der Susie in Mozart´s Figaro´s Hochzeit” wurde sie für den Alfred Radok Preis nominiert. Sie komplettierte ihr Gesangsstudium am Staatskonservatorium in Prag in der Klasse von Professorin Helena Tattermuschová, der langjährigen Solistin am Prager Nationaltheater, sowie in der Klasse der assoziierten Professorin Magdalena Hajossy, Solistin an der Berliner Staatsoper. Gegenwärtig steht Anna Klamo als Solistin im Nördböhmischen Thetaer für Oper und Ballett in Usti nad Labem unter Vertrag.