07.02.2015 20. Opernball 20.12.2013 Weihnachtskonzert Anna   Klamo,   Sopran   ist   lyrische   Koloratursopranistin.   Sie   hat   bereits   internationale   Wettbewerbe   wie   diese   der   Emma   Destinova   1997, Antonin    Dvorak    1997,    Jarmila    Novotna    1997 gewonnen    und    war    die    Gesamtsiegerin    der Singers´    International    Competition    of    Franz Lehar ”   in   Komarno,   Slovakei   1998.   Dank   der Rolle   der   Susie   in   Mozart´s   Figaro´s   Hochzeit”   wurde    sie    für    den    Alfred Radok      Preis ”      nominiert. Sie        komplettierte        ihr Gesangsstudium             am Staatskonservatorium        in Prag    in    der    Klasse    von Professorin                Helena Tattermuschová,              der langjährigen     Solistin     am Prager         Nationaltheater, sowie    in    der    Klasse    der assoziierten        Professorin Magdalena    Hajossy,    Solistin    an    der    Berliner Staatsoper. Gegenwärtig steht Anna Klamo als Solistin im Nördböhmischen Thetaer für Oper und Ballett in Usti nad Labem unter Vertrag.