Nach    dem    Abitur    im    Jahr    1994    wurde    Milan    Vlcek     Solist    des Stadttheaters   in   Ústí   nad   Labem.   Hier   trat   er   in   seiner   ersten   Rolle   in Jenike    in    der    Bedrich    Smetana-Oper    Die    verkaufte    Braut    auf.    Dann folgten    die    Rollen    in    der    Edwin    E.    Kálmán    Operette    Csárdásfürstin, VITKA     von     Smetana,     The     Secret     und     Beppe     in     Pagliacci     von Leoncavallo. Im   Jahr   1996   trat   er   mit   festem   Engagement   in   Janáčeks   Nationaltheater in   Brünn   auf.   Im   ersten   Teil   sang   er   Don   Ottavio   in   Don   Giovanni   von W.A.   Mozart   und   Tamino   in   Die   Zauberflöte,   Remendado   in   CARMEN, Cox    in    Der    fliegende    Holländer,    in    Tannhäuser    Walter,    Ismael    in Nabucco, Alfredo   in   La   Traviata,   Nemorino   in   Elixier   der   Liebe,   Gonzalvo in Spanien oder Lyonel Friedrich Flotow in MARTE. In   tschechischen   Opern   dann   Jenik   in   Die   verkaufte   Braut,    Jirka   in   Der   Teufel   und   Kate,    George   in   der   Jakobiner,   der   Prinz   in   Rusalka,   und   auch   in   den Opern   Janáčeks   Aus   einem   Totenhaus   die   Rolle   Skuratovich   oder   Makropulos   als   Albert   Gregor.   Neben   der   Oper   sang   er   von   Fr.   Lehár   Das   Land   des Lächelns . Im   Jahr   1995   trat   er   zuerst   an   der   Staatsoper   in   Prag   als   Tamino   in   Die   Zauberflöte    auf   und   seitdem   als   Gast   in   Katya   Kabanova   (Kudrjasch),    Nabucco    (ISMAEL),    La    Traviata    (Alfred),    Der    Türke    in    Italien     (Albazar),    Ein    Soldat    und    Tänzer     (Koch).    Am Nationaltheater   in   Prag   glänzte   er   in   der   Rolle   Jirka   in   Dvořáks   Oper   DER   TEUFEL   UND   KATE .   Im   slowakischen   Nationaltheater sang   er   Jenik   in   Die   verkaufte   Braut   und Alfredo   in   La   Traviata . Als   Gast   trat   er   in   anderen   tschechischen   Theatern   in   Budejovice, Olomouc, Ostrava und Pilsen auf. Er   hatte   auch   Gelegenheit,   die   Einführung   der   internationalen   Szenen   wie   Tamino   in   Deutschland,   Belgien,   Frankreich   und   der Schweiz,   als   Alfred   in   Österreich,   DON   OTTAVIO   in   Italien,   Graf   Almaviva   in   Deutschland,   FAUST   in   Holland   zu   begleiten.   Er verkörperte   auch   beim   Opernfestival   W.A.   Mozart   in   Schwetzingen   in   Cosi   fan   tutte   die   Rolle   des   Feranda,   auf   einem   Festival   in Bochum   in   einer   konzertanten Aufführung   der   Oper   L.   Janacek   Schicksal   die   Rolle   des   DR.   Fässer   in   Israel,   in   einer   Konzertreise von Opern von W.A. Mozart und in Japan als Don Ottavio Remendado, Tamina in der 9. Sinfonie auf Tour mit Dirigent Kurt Redel. Neben   Theateraufführungen   ist   er   in   Konzerten   sowohl   in   der   Tschechischen   Republik   als   auch   im   Ausland   tätig,   zum   Beispiel   in den   Werken   von   A.   Bruckner   ( Te   Deum ),   W.A.   Mozart   ( Fräulein   BREVIS,   REQUIEM ),   L.   van   Beethoven   (9 .   Sinfonie,   die   Missa   Solemnis )   G.   Verdi (REQUIEM), A. Dvorak (REQUIEM),  L. Janacek, Orfově Carmina Burana  und anderen.
07.02.2015 20. Opernball 01.02.2014 19. Opernball 04.02.2006 11. Opernball