16.12.2018 16. Weihnachtskonzertl Olga Vít Krumpholzová, Sopran absolvierte das Jan-Deyl-Konservatorium in Prag und studierte dann den klassischen Gesang an der Musikhochschule in Prag als Schülerin von M. Hajóssyová. Während des Studiums war sie Mitglied der Ensemble Chorea Bohemica und Rebelcanto, sang beim Opernfestival Opera 2003 und verschiedene Opernrollen im Theater Inspiration, wie z.B. die Susanna in Mozarts Figaros Hochzeit. Als Solistin das Barockensembles Hofmusici studierte sie einige Rollen der Barockopern mit der Original Barock-Mimik ein. 2010 sang sie im Rahmen des Zyklus Sonntagskonzerte im Liechtenstein Museum“ in Wien, mit dem Ensemble Hofmusici z.B. in Italien, Kroatien und Österreich sowie beim Festival der barocken Kunst 2012 in Český Krumlov. Seit 2010 ist sie Solistin des Ensembles Carnevale Praha, das beim Sommerfestival der Barockmusik Opera barocca , wo die berühmtesten Arien und Tänze der Barockzeit vorgestellt werden, mitwirkt. Außerdem arbeitet sie mit verschiedenen weiteren Ensembles zusammen und absolviert Konzerttourneen mit Opernarien oder präsentiert Liederabende. Mit dem Orchester der Akademie der Wissenschaften sang sie im Prager Rudolfinum oder in der St. Nikolaus Kirche als Solistin in Te Deum von A. Dvořák, Beethovens 9. Symphonie, in Carmina Burana von Orff, in Dvořáks Stabat Mater, in Magnificat in D von J.S. Bach oder in der Böhmischen Weihnachtsmesse von J.J.Ryba. Sie ist Solistin der Ensemble Musica per tibia , Musica festiva di Praga , Hofmusici , Hipocondria ensemble , Capella Regia , Filokallia , gerne tritt sie auch mit dem Blechbläserquintett Brass Five auf.
Sopran Nächste Seite Nächste Seite