02.02.2013 18. Opernball 06.02.2010 15. Opernball Luciano   Mastro    wurde   1972   geboren. Seine      Karriere      als      Opernsänger begann     mit     dem     gewonnen     Maria Callas    Vorsingen    im    Jahre    2000    in Italien,    wo    er    ein    Stipendium    zum Studium   erhielt.Im   Jahr   2002   gab   er sein   Debüt   am   Theater   in   Bari   wo   er, orchestriert    von    Arnold    Bosmana,    in der    Rolle    des    Tebalda    in    der    Oper Capuleti    e    Montecchi    von    Vincenzo Belliniho   auftrat.   Seit   2003   tritt   er   im Theater          Moravskoslezském          in Ostrava,   als   der   Herzog   von   Mantovy Národním   in   Verdis   Oper   Rigoletto   und   als   Pinkerton   in   Madame Butterfly     von    Giacomo    Puccini    auf.    Er    ist    ein    häufiger    Gast    des Nationaltheaters    in    Prag,    wo    er    die    Rollen    in    Opern    von    Verdi, Rigoletto   und   La   Traviata   und   Tenorové   an   der   Staatsoper   Prag darstellt. Vielfältig ist auch seine Konzerttätigkeit in ganz Europa.