02.02.2013 18. Opernball 06.02.2010 15. Opernball Luciano Mastro wurde 1972 geboren. Seine Karriere als Opernsänger begann mit dem gewonnen Maria Callas Vorsingen im Jahre 2000 in Italien, wo er ein Stipendium zum Studium erhielt.Im Jahr 2002 gab er sein Debüt am Theater in Bari wo er, orchestriert von Arnold Bosmana, in der Rolle des Tebalda in der Oper Capuleti e Montecchi von Vincenzo Belliniho auftrat. Seit 2003 tritt er im Theater Moravskoslezském in Ostrava, als der Herzog von Mantovy Národním in Verdis Oper Rigoletto und als Pinkerton in Madame Butterfly von Giacomo Puccini auf. Er ist ein häufiger Gast des Nationaltheaters in Prag, wo er die Rollen in Opern von Verdi, Rigoletto und La Traviata und Tenorové an der Staatsoper Prag darstellt. Vielfältig ist auch seine Konzerttätigkeit in ganz Europa.