04.06.2016 Operettengala Lucie   Kordová   Mlynářová    studierte   von   1997   bis   2003   am   Prager   Konservatorium   bei   Professor   Jarmila   Krásové.   Bereits   nach   drei Jahren   der   Studien   wurde   sie   Gewinnerin   des   Wettbewerbs   von   Wintergärten   Bertramka   Mozart.    Sie   gewann   auch   den   Preis   von   Jarmila Novotná   und   ist   auch   diplomierte   Laureátského   vom   internationalen Antonín    Dvořák    Wettbewerb    in    Karlovy    Vary/Karlsbad,    aus    den Jahren   2001   und   2002.   Im   Herbst   desselben   Jahres   absolvierte   sie eine    Konzerttournee    nach    Japan    als    Solistin    des    tschechischen National    Symphony    Orchestra,     unter    der    Leitung    des    deutschen Dirigenten   und   Flötisten   Kurt   Redela.   Im   Jahr   2003   nahm   sie   für   das Tschechische Radio Lieder von Mozart auf. Sie   setzte   ihre   Studien   in   2006-2007   an   der   Musikuniversität   Wien auf   dem   Gebiet   Lied   und   Oratorium    fort.   Im   Studium   nahm   sie   an mehreren      Lehrgängen,      unter      anderem      mit      der      berühmten Sopranistin und Solistin der Wiener Oper Danyl Raimondi teil. Seit     2003     arbeitet     sie     eng     mit     bedeutenden     tschechischen zeitgenössischen   Komponisten   wie   z.   B.   Luboš   Slukou.   Noch   im selben   Jahr   debütierte   sie   auf   der   Bühne   in   der   Rolle   der   Königin   der Nacht. Mit dieser Leistung gewann sie den ersten Preis auf dem Prager Oper Festival 2003. In   den   Jahren   2008   und   2009   trat   sie   beim   Musikfestival   auf   der   Burg   in   Wien   neben   Mitgliedern   der   Wiener   Philharmoniker   auf.   An Weihnachten 2009 trat sie dann als Solistin des Prague Chamber Orchestra in Tokio auf. Sie ist regelmäßiger Gast des Theaters von F. F. X. šalda Theater in Liberec  und des schlesischen Theaters in Opava. Ihre   anderen   führenden   Bühnenrollen   sind   Lucia   aus   der   Oper   Lucia   di   Lamermoor   (g.   Donizetti),   Gilda   aus   der   Oper   Rigoletto   (G.   Verdi), Rosina   aus   der   Oper   der   Barbier   von   Sevilla   (G.   Rosssini),   Olympia   aus   der   Tales   of   Hoffmann   (J.   Offenbach)   und   ein   kleineres   Genre,   wie die Rolle von Adela aus der Operette Die Fledermaus (J. Strauβ) oder Lisa Doolitlové Rolle in dem Musical My fair Lady (F. Loewe).